Am 26. September 2015 fand von 10 bis 14 Uhr der Tag des Votums in der Andreasgemeinde, Werner-von-Siemens-Straße 55 statt.

Bei diesem Termin wurden die eingegangenen Ideen, Vorschläge und Forderungen gemeinsam gesichtet, bewertet und zu einem Bürgervotum zusammengefügt.

Die Ergebnisse aus den Workshops und den Befragungen wurden für diesen Tag zusammengefasst und liegen zur gemeinsamen Auswertung bereit:

Ergebnisse aus den Workshops

Ergebnisse aus den Befragungen

Einen ersten Einblick in die Ergebnisse vom Tag des Votums finden Sie unter Aktuelles. Das Protokoll der Ergebnisse wurde allen am Prozess Interessierten per Email zugeschickt und ist nun in leicht überarbeiteter Form abrufbar:

Download Des Votums Protokoll

Die Workshop- und Befragungsergebnisse wurden für den Tag des Votums thematisch sortiert. Die Auswahl der Themen war bei der Auftaktveranstaltung festgelegt worden:

Ergebnisse nach Themen:

ReaderWasserflächen

ReaderAktionsflächenWasser

ReaderLiegewiese

ReaderAktionsflächenLand

ReaderSpielplatz

ReaderAusstattung

ReaderGastronomie

ReaderBetrieb

ReaderVerschiedenes

Am Montag, den 9. November 2015 wurde das Bürgervotum und die Dokumentation des Beteiligungsprozesses an Sportsenatorin Anja Stahmann übergeben. Die Dokumentation besteht aus einer Zusammenfassung (s.u.), den Ergebnisprotokollen der Workshops, den Protokollen der Auftaktveranstaltung, des Fairnesskreises und des Tag Des Votums Protokoll sowie aus den thematischen Readern (s.o.)

Download: Zusammenfassung der Dokumentation

Arbeitsauftrag:

Eines der Themen beim Tag des Votums war der Wunsch der älteren Kinder und Jugendlichen nach einem Wellenbad (siehe Ergebnisprotokoll der Zukunftswerkstatt für Jugendliche). Beim Tag des Votums wurde entschieden, dass die Forderung nach einem Bad mit Wellenfunktion aus Kostengründen nicht in das Bürgervotum aufgenommen wird. Die Kinder und Jugendlichen der Zukunftswerkstatt bekamen am 3. Dezember 2015 eine Erklärung per Brief der Bremer Bäder:

Download: Brief der Bremer Bäder an die Jugendlichen