Am Mittwoch, den 12. September hatten die Teilnehmer*innen der Kurse die Möglichkeit, sich zum Thema Umbau einzubringen.

Da keine Kursteilnehmer*innen zu Beginn des Workshops erschienen waren, wurde der Ablaufplan geändert und der geplante Rundgang mit der Gruppe gestrichen. Das Moderatorenteam zog in die Eingangshalle des Bades um und befragte dort Ankommende und Gehende. Diese waren überwiegend Kursteilnehmer*innen, aber auch einzelne Badegäste und Saunagäste konnten befragt werden.

Die meisten Angesprochenen nahmen das Angebot dankbar an und äußerten sich zum Badumbau. Fast alle nahmen den Fragebogen mit und sagten zu, ihn auszufüllen und bis Monatsende in den Briefkasten zu werfen.

Hauptergebnisse der Befragung waren:

  • postitiv: das Solebad, das Wandbild, die vielfältigen Angebote wurden gelobt
  • negativ: Sehr viele Frauen bemängelten die Enge des Dusch-Vorraumes. Zu Zeiten des Kurswechsels ist es dort völlig überfüllt. Mehrere bemängelten auch die Kursbedingungen (Schwimmen vor oder nach dem Kurs zu teuer, bei Fehlen kein Kurswechsel möglich, …) und den Umkleidebereich (veraltete Schränke oft defekt).

Lesen Sie die Ergebnisse in dem Protokoll nach.