Baustart im Westbad

Veröffentlicht in: Westbad | 0

Senatorin Stahmann begrüßt Firmen

Bremen, April 2023. Nachdem das Westbad am 01. Januar 2023 feierlich geschlossen wurde und die Eissporthalle Paradice in die Sommerpause ging, beginnen nun auch offiziell die Abbrucharbeiten beim Westbad.

Die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport Frau Anja Stahmann konnte am Freitag, 14. April 2023, auch das erste am Bau beteiligte Unternehmen begrüßen und damit den offiziellen Baustart verkünden.

Nachdem die Geschäftsführerin der Bremer Bäder GmbH Martina Baden die Senatorin Anja Stahmann und die verantwortliche Architektin Elisabeth Böckmann von Janßen, Bär Partner mbB aus Bad Zwischenahn begrüßt hatte, rollte der Bagger tatsächlich an.

Matthias Heller von der Firma Hagedorn Hannover GmbH hatte eigens einen kleinen Bagger bereitgestellt, der auf die Baustelle fahren konnte, nachdem Anja Stahmann feierlich das Absperrband durchtrennt hatte.

„Nun kann es losgehen! Ich wünsche allen eine erfolgreiche Bauphase und vor allem die starken Nerven sowie die öffentliche Unterstützung, die man bei so einem großen Bauvorhaben braucht“, so die Senatorin. Im Gespräch ergänzte sie, wie sehr sie sich freue, dass ein Schwimmbad entstehen wird, das energetisch auf dem neuesten Stand sei und nachhaltig geplant wurde.

Die Bremer Bäder GmbH plant bei normalem Ablauf 30 Monate Bauzeit ein. Während der Bauarbeiten bliebt das Freibad geschlossen, die Eislaufhalle wird wie gewohnt in der Wintersaison geöffnet.