• Grundsteinlegung BB 2
  • SONY DSC
  • SONY DSC

Grundsteinlegung im Horner Bad

Eingetragen bei: Horner Bad | 0

Am Mittwoch, den 30. Oktober 2019, fand die Grundsteinlegung statt, mit der ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum neuen Horner Bad gesetzt wurde. Vor Ort waren Anja Stahmann, Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Prof. Dr. Iris Reuther, Senatsbaudirektorin, Martina Baden, Geschäftsführerin der Bremer Bäder GmbH, Udo Janßen, janßen bär partnerschaft mbB – Architekten und Ingenieure sowie geladene Gäste.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Menschen in diesem Stadtteil sowie allen Schwimm- und Schwimmsportbegeisterten ein modernes neues Bad zur Verfügung stellen können“, berichtet Martina Baden, Geschäftsführerin der Bädergesellschaft. Der Bau sei im Zeit- und Kostenrahmen, führte sie aus, sodass bei guten Rahmenbedingungen Mitte 2021, spätestens mit Beginn des neuen Schuljahres 2021, die Neueröffnung geplant sei. Das Horner Bad wird im Rahmen des Bäderkonzeptes neu gestaltet und um ein Sportbad ergänzt.