Auf zu neuen Ufern

Veröffentlicht in: Termine, Westbad | 0

Das Westbad verabschiedet sich mit einem Neujahrsschwimmen

Nun ist es soweit – das Westbad in Walle schließt nach fast 48 Jahren seine Türen, um einen Neubau zu ermöglichen. Zeit um Abschied zu nehmen: Hier haben Generationen Schwimmen gelernt, in den Vereinen wurden Bestzeiten abgenommen und viele Menschen haben sich in den zahlreichen Aqua Training-Kursen fit gehalten.

Eine feierliche Verabschiedung wird es daher am Neujahrstag, den 01.01.2023 geben! In der Zeit von 13.00 – 15.00 Uhr kann die Öffentlichkeit noch einmal die letzten Bahnen ziehen, danach wird es einen offiziellen Abschied geben. Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und den Vereinen sowie das Bremer Bäder-Team werden ab 15.00 Uhr noch einmal an das über Bremen hinaus bekannte Bad erinnern. Der Eintritt am 01.01.2023 im Westbad ist für alle frei.

Um das Bad gebührend zu verabschieden, hat die Bädergesellschaft eine besondere Aktion vorgesehen: Alle Gäste mögen Fotos oder Dokumente, zum Beispiel mit persönlichen Geschichten, die an das Bad erinnern heraussuchen und im Westbad abgeben. Bis zum 12. Dezember 2022 werden die Schätze direkt im Westbad an der Kasse angenommen. Wer interessante Exponate beisteuert, darf sich über einen freien Eintritt zwischen den Jahren im Westbad freuen und erhält rechtzeitig eine Mitteilung.

Mit der Neueröffnung des Bades, etwa 36 Monate später, werden diese Erinnerungen ins Eröffnungskonzept einfließen.

Ablauf der Veranstaltung in Kürze:

  • 1. Januar 2023
  • Öffentliches Schwimmen von 13 bis 15 Uhr
  • Ab 15 Uhr offizielle Verabschiedung mit symbolischem „Stöpsel ziehen“
  • Große Versteigerung – bieten Sie auf die schönsten Stücke aus 48 Jahren Westbad
  • Der Eintritt ist für alle frei